Imagekampagne: Bundesinnung Gerüstbau startet Youtube-Kanal
Im Rahmen ihrer Imagekampagne zur Gewinnung von Auszubildenden ist die Bundesinnung Gerüstbau bereits auf Facebook, Instagram und TikTok unterwegs. Nun ist noch ein Youtube-Kanal hinzugekommen.
Gerade bei jungen Menschen ist Youtube als Informationsquelle beliebt. Das bringt Risiken mit sich, denn in vielen Videos werden Information und Meinung vermischt. Umso wichtiger ist es, auf der Plattform gesichertes Wissen zu verbreiten.
Genau das ist unser Ansatz. In den Videos berichten Auszubildende und Ausbilder aus erster Hand über die unterschiedlichen Facetten des Berufs und der Ausbildung. Sie erzählen etwa, welche Voraussetzungen man als Gerüstbauer mitbringen muss, welche Aufstiegsmöglichkeiten es gibt, was in der Zwischenprüfung verlangt wird oder welche Maßnahmen der körperlichen Entlastung dienen.
Den Youtube-Kanal der Bundesinnung Gerüstbau finden Sie hier. Klicken Sie rein, teilen und verbreiten Sie die Videos und machen so Werbung für den spannenden Beruf des Gerüstbauers. Einige Videos haben wir auch im Downloadbereich hinterlegt.