Imagekampagne zur Azubiwerbung: Viel Neues im neuen Jahr
„Gerüstbau: Steht zusammen, hält zusammen“: Mit neuem Slogan und neuem Schwung startet die Imagekampagne von Bundesinnung und Bundesverband Gerüstbau zur Azubiwerbung ins Jahr 2025. Seien Sie gespannt auf eine Vielzahl kleinerer und größerer Änderungen.
Wann hat schon mal einer ein Gerüst allein aufgebaut? Gerüstbau ist Teamwork! Zusammenarbeit und Zusammenhalt werden im Gewerk entsprechend großgeschrieben. Was läge also näher, als diese Tatsache in den Mittelpunkt der Werbung für unsere Ausbildung zu stellen? Statt #HIGH heißt es also zukünftig: „Gerüstbau: Steht zusammen, hält zusammen“.
Ganz bewusst stellen wir zudem auch eine Verbindung zur Imagekampagne des Handwerks in Deutschlands her, die ab 2025 mit ebenfalls neuem Slogan ein Zeichen der Zuversicht in unsicheren Zeiten setzen möchte. Als Teil der Handwerksfamilie steht der Gerüstbau für Stabilität und Zuversicht - gerade auch in Zeiten, die manchen Menschen die Sorgenfalten auf die Stirn treiben.
Als erstes Produkt im neuen Look haben wir ein Azubimagazin erstellt, das künftig die bisherige, allzu textlastige Azubimappe ersetzt. Wichtige Fakten zum Ausbildungsberuf sind dort prägnant und übersichtlich zusammengestellt. Zahlreiche Fotos geben Einblick in den Arbeitsalltag von Azubis. QR-Codes führen zu weitergehenden Informationen, darunter – zielgruppengerecht – auch Videos, in denen Azubis und Ausbilder selbst über die Ausbildung und deren Inhalte berichten.
Das Magazin richtet sich an Jugendliche, die sich verstärkt für den Beruf des Gerüstbauers interessieren und deshalb vertiefende Informationen suchen. Es ergänzt insofern den knapper gehaltenen Flyer zur Ausbildung im Gerüstbauer-Handwerk. Mitgliedsbetriebe können das 28 Seiten starke Magazin über die Geschäftsstelle beziehen.
Auf Social Media wollen wir künftig stärker auf den Austausch mit der Community setzen. Wenn Sie also spannende Fotos und Videos aus dem Alltag Ihrer Azubis haben, können Sie uns diese gerne zusenden. Auch wollen wir nicht mehr ein großes Foto- und Videoshooting für ein oder zwei Jahre machen, sondern lieber mehrere kleine, um so kurzfristiger und flexibler Inhalte produzieren zu können. Haben Sie demnächst ein spannendes Projekt oder eine besondere Baustelle, die sich für unsere Imagekampagne eignen würde? Dann schreiben Sie an unsere Presseabteilung unter presse@geruestbauhandwerk.de. Wir kommen dann gerne mit einem Kamerateam bei Ihnen vorbei.
Natürlich werden auch unsere Werbematerialien im neuen Layout überarbeitet. Gerne können Sie uns hierfür im neuen Jahr Ihre Bestellungen schicken. Ein aktualisiertes Bestellformular finden Sie dann wie gewohnt im Downloadbereich.