Jungunternehmer-Treffen endlich wieder in Präsenz

Das Treffen wurde für einen gemeinsamen Besuch des Bauaufzug-Herstellers GEDA genutzt. Die Firma GEDA GmbH stellte ihre Produkte vor, Vor- und Nachteile unterschiedlicher Aufzüge, die bei den verschiedenen Unternehmen im Einsatz sind, wurden diskutiert. Am nächsten Tag ging die Veranstaltung mit einem Firmenrundgang bei GEDA in der Niederlassung Gera weiter. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit an einer Schulung der Bauaufzüge, inkl. Einweisung zur Prüfung nach erfolgtem Aufbau, teilzunehmen. Für die Einblicke, den offenen Informationsaustausch und die rundum gelungene Veranstaltung gilt der Firma GEDA besonderer Dank.

Auf der Tagesordnung standen auch Neuwahlen

Als Vorsitzender der Arbeitsgruppe Jungunternehmer wurde Nick Bröder (Gerüstbau Bröder & Co GmbH) in seinem Amt bestätigt, Michaela Hubrig (Achim Hubrig Gerüstbau) wurde zur Stellvertreterin gewählt. Gleichzeitig wurde Michaela Hubrig zur neuen Protokollführerin. Für den Arbeitskreis Wirtschaft und Recht wurde Eric Dostmann (Gerüstbau Dostmann GmbH) als erster Beisitzer aus der AG Jungunternehmer gewählt und Frank Borchard (SGP SCHWAN Gerüstbau Prignitz GmbH) als sein Stellvertreter. Als erster Beisitzer für den Arbeitskreis Technik wurde Oliver Ristok (Ristok Gerüstbau) im Amt bestätigt, sein neuer Stellvertreter ist Jens Löhr (Spezialgerüstbau Löhr GmbH).

Wir gratulieren den Gewählten zum Amtsantritt und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit, neue Ideen und Umsetzungen für die kommenden Jahre.

Das nächste Treffen der Jungunternehmer wird voraussichtlich im Oktober auf der Messe bauma in München stattfinden. Die Jungunternehmer freuen sich schon jetzt auf das nächste Wiedersehen und auch auf neue Mitglieder, die daran interessiert sind, gemeinsam neue Ideen und Konzepte zu entwickeln, um weiterhin eine starke und zukunftsfähige Basis für die Gerüstbaubranche zu schaffen.

Interessierte wenden sich in der Geschäftsstelle der Bundesinnung Gerüstbau an Corina Amenda (c.amenda@geruestbauhandwerk.de).

 

Noch kein Mitglied?

Ihre Vorteile als Mitglied:

  • Gehör finden – durch eine starke Interessenvertretung
  • Vorsprung gewinnen – durch aktuelle Informationen und einen starken Dialog
  • Fachkräfte sichern – durch Nachwuchsgewinnung und -förderung
  • Netzwerken bilden – durch Mitgliederversammlungen und andere Veranstaltungen
  • Wissen erwerben – durch Seminare, Schulungen und Beratung
  • Preisvorteile erhalten – durch Sonderkonditionen im Verbund
  • Mehr Sicherheit erreichen – durch Zertifizierungen im Arbeitsschutz
  • Unterstützung bekommen – in allen betrieblichen Belangen durch ein hochspezialisiertes Team
Jetzt Mitglied werden