Marcus Nachbauer bleibt Bundesinnungsmeister und Präsident des Bundesverbands Gerüstbau – Neue Stellvertreter

Einstimmig wurde Marcus Nachbauer im Rahmen der Bundesfachtagung Gerüstbau in Hamburg in seinem Amt als Bundesinnungsmeister und Präsident des Bundesverbandes Gerüstbau bestätigt. Veränderungen gibt es bei den Stellvertretern bzw. Vizepräsidenten.
„Ich bedanke mich ganz herzlich für dieses überwältigende Ergebnis und das in mich gesetzte Vertrauen“, betonte Nachbauer nach der Wahl.
Dipl.-Betriebswirt (FH) Marcus Nachbauer ist seit 2013 Bundesinnungsmeister und Präsident des Bundesverbandes Gerüstbau. Seit 2019 ist er Vorsitzender der Bundesvereinigung Bauwirtschaft, ebenfalls seit 2019 Vizepräsident des ZDH.
Veränderungen gab es bei den Stellvertretern. Dipl- Ing. Holger Budroweit, viele Jahre lang stellvertretender Bundesinnungsmeister und Vizepräsident des Bundesverbandes für den Bereich Technik, stellte sich, bedingt durch seinen Eintritt in den Ruhestand, nicht mehr zur Wahl. An seiner Stelle wurde Frank Dostmann, bisher stellvertretender Bundesinnungsmeister und Vizepräsident des Bundesverbandes für den Bereich Wirtschaft, Recht und Ausbildung, einstimmig als Stellvertreter für den Bereich Technik gewählt.
„Auch ich bedanke mich für dieses eindrucksvolle Ergebnis“, sagte Dostmann. „Das in mich gesetzte Vertrauen dient mir als Motivation für die kommenden Jahre.“
Neuer stellvertretender Bundesinnungsmeister und Vizepräsident des Bundesverbandes für den Bereich Wirtschaft, Recht und Ausbildung ist Sandro Rende. Der Gerüstbauunternehmer aus Saarwellingen ist seit vielen Jahren stellvertretender Landesbevollmächtigter für den Landesbereich Rheinland-Pfalz/Saarland sowie Leiter des Arbeitskreises Wirtschaft, Recht und Ausbildung von Bundesinnung und Bundesverband Gerüstbau. Auch er wurde einstimmig gewählt.
„Wir erleben gerade eine herausfordernde Zeit. Diese Herausforderungen mitzugestalten, wird eine spannende Aufgabe, auf die ich mich sehr freue“, sagte Rende nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses.
Die Bundesfachtagung und Jahreshauptversammlung von Bundesinnung und Bundesverband Gerüstbau findet dieses Jahr im Grand Elysée Hotel in Hamburg statt. Auf dem Programm der Veranstaltung, die noch bis zum 24. Mai dauert, stehen verbandsinterne Neuigkeiten, die aktuelle wirtschaftliche und handwerkspolitische Situation nach der Bundestagswahl, Fachinformationen sowie Austauschmöglichkeiten unter Kolleginnen und Kollegen.