Marcus Nachbauer erhält Handwerkszeichen in Gold

Marcus Nachbauer und Jörg Dittrich

„Marcus Nachbauer hat strategisch sehr viele kluge Gedanken in die Diskussion eingebracht und auch umgesetzt“, beschrieb Dittrich das Wirken von Nachbauer als Bundesinnungsmeister und Präsident des Bundesverbandes Gerüstbau. Damit habe er das Gewerk in den vergangenen zehn Jahren gestärkt und spürbar vorangebracht. Aber Nachbauer stehe nicht nur für Gerüstbau. In seinen Ehrenämtern, ob als ZDH-Vizepräsident oder als Vorsitzender der Bundesvereinigung Bauwirtschaft, denke er weit über die Grenzen des eigenen Gewerks hinaus. „Solche Leute braucht das Handwerk in Deutschland“, betonte der ZDH-Präsident.

Nachbauer bezeichnete es als „große Ehre, diese Auszeichnung heute zu erhalten“. Die Ehrung seiner Leistung sei aber auch eine Ehrung der Gesamtleistung des Ehrenamts und Hauptamts. Ohne die großartige Teamarbeit aller Ehrenämtler und Mitarbeiter der Geschäftsstelle wäre dies nicht möglich. Und er ergänzte: „Mein größter Dank aber geht an meine Familie, die sehr häufig auf mich verzichten muss. Ohne deren Rückhalt, Verzicht und Unterstützung wäre das alles nicht möglich.“

Die Bundesfachtagung und Jahreshauptversammlung von Bundesinnung und Bundesverband Gerüstbau findet dieses Jahr im Pentahotel in Leipzig statt. Auf dem Programm der Veranstaltung, die noch bis zum 6. Mai dauert, stehen verbandsinterne Neuigkeiten, Fachinformationen sowie Austauschmöglichkeiten unter Kolleginnen und Kollegen. Der traditionelle „Talk im Gerüst“ am morgigen Samstag befasst sich mit dem Thema Unternehmensnachfolge. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.geruestbauhandwerk.de/leistungen/seminare-und-veranstaltungen.

Noch kein Mitglied?

Ihre Vorteile als Mitglied:

  • Gehör finden – durch eine starke Interessenvertretung
  • Vorsprung gewinnen – durch aktuelle Informationen und einen starken Dialog
  • Fachkräfte sichern – durch Nachwuchsgewinnung und -förderung
  • Netzwerken bilden – durch Mitgliederversammlungen und andere Veranstaltungen
  • Wissen erwerben – durch Seminare, Schulungen und Beratung
  • Preisvorteile erhalten – durch Sonderkonditionen im Verbund
  • Mehr Sicherheit erreichen – durch Zertifizierungen im Arbeitsschutz
  • Unterstützung bekommen – in allen betrieblichen Belangen durch ein hochspezialisiertes Team
Jetzt Mitglied werden