Marcus Nachbauer und Franz Xaver Peteranderl bleiben ZDH-Vizepräsidenten

ZDH-Vizepräsident Marcus Nachbauer

„Wir freuen uns, dass unser Bundesinnungsmeister und Präsident in diesem wichtigen Amt bestätigt wurde“, erklärt Sabrina Luther, Geschäftsführerin von Bundesinnung und Bundesverband Gerüstbau. „So können wir Flagge zeigen für unsere Mitglieder und Handwerkspolitik an entscheidender Stelle mitgestalten.“ Auch im Unternehmerverband Deutsches Handwerk (UDH) wurde Nachbauer als Vizepräsident bestätigt.

Ebenfalls wiedergewählt wurde in Augsburg Franz Xaver Peteranderl, Präsident der Handwerkskammer für München und Oberbayern. Als zweiter Vizepräsident vertritt er im ZDH-Präsidium die Kammerseite. Als weitere Mitglieder des Geschäftsführenden ZDH-Präsidiums wurden gewählt: Carola Zarth, Präsidentin der Handwerkskammer Berlin, und Thomas Bürkle, Vizepräsident des Zentralverbandes der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke.

Noch kein Mitglied?

Ihre Vorteile als Mitglied:

  • Gehör finden – durch eine starke Interessenvertretung
  • Vorsprung gewinnen – durch aktuelle Informationen und einen starken Dialog
  • Fachkräfte sichern – durch Nachwuchsgewinnung und -förderung
  • Netzwerken bilden – durch Mitgliederversammlungen und andere Veranstaltungen
  • Wissen erwerben – durch Seminare, Schulungen und Beratung
  • Preisvorteile erhalten – durch Sonderkonditionen im Verbund
  • Mehr Sicherheit erreichen – durch Zertifizierungen im Arbeitsschutz
  • Unterstützung bekommen – in allen betrieblichen Belangen durch ein hochspezialisiertes Team
Jetzt Mitglied werden