Marcus Nachbauer und Franz Xaver Peteranderl bleiben ZDH-Vizepräsidenten

Auf dem Deutschen Handwerkstag am 9. Dezember in Augsburg wurden die beiden Vizepräsidenten des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH) in ihren Ämtern bestätigt: Marcus Nachbauer, Bundesinnungsmeister und Präsident des Bundesverbandes Gerüstbau, vertritt in dem Gremium die Verbände.
„Wir freuen uns, dass unser Bundesinnungsmeister und Präsident in diesem wichtigen Amt bestätigt wurde“, erklärt Sabrina Luther, Geschäftsführerin von Bundesinnung und Bundesverband Gerüstbau. „So können wir Flagge zeigen für unsere Mitglieder und Handwerkspolitik an entscheidender Stelle mitgestalten.“ Auch im Unternehmerverband Deutsches Handwerk (UDH) wurde Nachbauer als Vizepräsident bestätigt.
Ebenfalls wiedergewählt wurde in Augsburg Franz Xaver Peteranderl, Präsident der Handwerkskammer für München und Oberbayern. Als zweiter Vizepräsident vertritt er im ZDH-Präsidium die Kammerseite. Als weitere Mitglieder des Geschäftsführenden ZDH-Präsidiums wurden gewählt: Carola Zarth, Präsidentin der Handwerkskammer Berlin, und Thomas Bürkle, Vizepräsident des Zentralverbandes der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke.