Meistervorbereitungskurse starten – Erstmals Lehrgang in Magdeburg

Erstmals bietet das neue Ausbildungszentrum in Magdeburg ab diesem Herbst einen Vorbereitungskurs auf die Meisterprüfung im Gerüstbauer-Handwerk an. Auch in den Ausbildungszentren in Dortmund und Weiterstadt sowie an weiteren Standorten starten im Spätsommer und Herbst wieder entsprechende Kurse.
Am 6. Oktober 2023 geht es los in Magdeburg. Dann startet im Überbetrieblichen Ausbildungszentrum (ÜAZ) der Bau Bildung Sachsen-Anhalt e.V. der erste Vorbereitungskurs auf die Prüfung zum Gerüstbaumeister. Der berufsbegleitende Lehrgang wird in Teilzeit angeboten und läuft bis Januar 2025. Unterrichtszeiten sind jeweils freitags und samstags zwischen 8.00 und 16.00 Uhr. Es sind noch Plätze frei. Nähere Informationen gibt es auf der Homepage des ÜAZ.
Auch in den Ausbildungszentren in Dortmund und Weiterstadt sowie an weiteren Standorten in Deutschland starten zwischen Ende August und Anfang November Meistervorbereitungskurse für Gerüstbauer – in Vollzeit oder Teilzeit. Angeboten werden diese Kurse etwa durch die Handwerkskammern Dresden, Cottbus, Rhein-Main, Koblenz, Dortmund und Oberfranken. Eine Liste aller uns bekannten Meistervorbereitungskurse mit Daten und Ansprechpartnern finden Sie hier.