Norddeutsche Gerüstbauunternehmer treffen sich in Kiel

Wenige Wochen nach der Bundesfachtagung in Leipzig versammeln sich die norddeutschen Gerüstbauunternehmer bereits zum nächsten Branchenevent: Vom 1. bis 2. Juni findet in Kiel die Gerüstbauunternehmertagung statt.
Was vor gut 50 Jahren als Idee der Landesbevollmächtigen aus Bremen und West-Berlin begann, ist längst eine Institution: Einmal im Jahr kommen Gerüstbauer aus den Verbandsbereichen Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein von Bundesinnung und Bundesverband Gerüstbau zur Gerüstbauunternehmertagung zusammen. Willkommen sind aber auch Nicht-Mitglieder und andere Freunde des Gerüstbauer-Handwerks. Getagt wird diesmal im Hotel Steigenberger Conti Hansa in Kiel.
Wie es seit der ersten Veranstaltung Tradition ist, wird die Tagung in enger Kooperation mit der BG BAU ausgerichtet. Auf dem Programm stehen zahlreiche Fachvorträge etwa zu den Themen „Gefährdungsbeurteilung bei speziellen Gerüstbauprojekten“, „Inventur, Bewertung von Unternehmen, Nachfolgelösungen, Unternehmensverkauf“ oder „Subunternehmer – Risiken und Nebenwirkungen“. Die Vorträge übernehmen Vertreter von Bundesinnung und Bundesverband Gerüstbau, von der BG BAU sowie externe Referenten. Die ausführliche Tagesordnung finden Sie hier.
Neben den Fachvorträgen kommt aber auch der Netzwerk-Gedanke nicht zu kurz: So gibt es am ersten Veranstaltungstag einen gemeinsamen Ausflug an den Nord-Ostsee-Kanal mit seinen zahlreichen Schleusen. Auch beim anschließenden gemeinsamen Abendessen sowie beim Ausklang an der Hotelbar gibt es Gelegenheit zum Austausch unter Kolleginnen und Kollegen.