Preisanpassung bei der Gerüstbaukollektion unvermeidbar

Die Firma Rofa hat zusammen mit der Bundesinnung für das Gerüstbauer-Handwerk die für die spezifischen Belastungen in unserem Gewerbe ausgelegte Gerüstbaukollektion entwickelt und produziert diese in Europa. Die Gerüstbaukleidung kann bei der Firma Mewa, einem Textil Management Unternehmen geleast und auf der Homepage von Rofa bestellt werden. 

Bislang ist es Rofa gelungen, durch umfangreiche Vorsichtsmaßnahmen Covid-19 gut zu überstehen und lieferfähig zu bleiben. Jedoch ist auch diese Branche von sehr dynamischen Kostenentwicklungen in vielen Bereichen betroffen. Die Gründe sind vielfältig. Vorrangig betroffen sind die Kategorien Rohstoff, Transport und Energie. Die Garnpreise haben sich gegenüber dem Vorjahr im zweistelligen Prozentbereich verteuert. Vieles deutet darauf hin, dass sich diese Entwicklung auch in den kommenden Quartalen fortsetzen wird.

Durch weitsichtige Planungen ist eine Preisstabilität für die kommenden Monate gewährleistet, bis zum 31. August 2021. Auf Dauer kann Rofa die Verteuerungen nicht komplett kompensieren. Um auch in Zukunft das Qualitätsniveau sicherzustellen, muss Rofa einen Teil dieser Kostensteigerungen weitergeben und die Preise für unsere Innungskollektion um ca. 5,5 Prozent erhöhen.

https://www.rofa.de/Branchen/Handwerk-Bau/Geruestbau/

 

Noch kein Mitglied?

Ihre Vorteile als Mitglied:

  • Gehör finden – durch eine starke Interessenvertretung
  • Vorsprung gewinnen – durch aktuelle Informationen und einen starken Dialog
  • Fachkräfte sichern – durch Nachwuchsgewinnung und -förderung
  • Netzwerken bilden – durch Mitgliederversammlungen und andere Veranstaltungen
  • Wissen erwerben – durch Seminare, Schulungen und Beratung
  • Preisvorteile erhalten – durch Sonderkonditionen im Verbund
  • Mehr Sicherheit erreichen – durch Zertifizierungen im Arbeitsschutz
  • Unterstützung bekommen – in allen betrieblichen Belangen durch ein hochspezialisiertes Team
Jetzt Mitglied werden