Wahlen der Landesbevollmächtigten und Stellvertreter

Symbolbild Wahlen

Im Verbandsbereich Niedersachsen wurde Kjell Pytlik zum neuen Landesbevollmächtigten gewählt. Als Stellvertreter wurde Frank Fischer in seinem Amt bestätigt. Zu weiteren Stellvertretern wurden Björn Fürup, Mario Mayer und Nawabi Wassim gewählt.

Neue Gesichter gibt es künftig auch in Nordrhein-Westfalen. Dort wurden Malte und Guido Kern zu stellvertretenden Landesbevollmächtigten gewählt. Die Wahl des Landesbevollmächtigten erfolgt in Kürze.

In seinem Amt bestätigt wurde der Landesbevollmächtigte von Hamburg, Christopher Busch. Ihm zur Seite steht künftig als Stellvertreter Joachim Buck.

Im Landesbereich Bayern-Süd wurde Matthias Türmer als Landesbevollmächtigter bestätigt. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde Reinhard Sax als Stellvertreter. Als weiterer Stellvertreter fungiert künftig Ludwig Schwarz.

Keine Veränderungen gab es im Landesbereich Sachsen. Hier wurden Kai Flößner und Peter Scheer in ihren Ämtern als Landesbevollmächtigter und Stellvertreter bestätigt.

Vorstand/Präsidium und Geschäftsführung bedanken sich bei allen ausgeschiedenen Landesbevollmächtigten für die bisher geleistete Arbeit, den hervorragenden Einsatz für die Standesorganisation und die gute Zusammenarbeit. Sie danken weiterhin allen gewählten Personen für die Bereitschaft, sich (erneut) ehrenamtlich in den Dienst der Gemeinschaft zu stellen und wünschen ihnen viel Erfolg sowie eine gute Zusammenarbeit.

Noch kein Mitglied?

Ihre Vorteile als Mitglied:

  • Gehör finden – durch eine starke Interessenvertretung
  • Vorsprung gewinnen – durch aktuelle Informationen und einen starken Dialog
  • Fachkräfte sichern – durch Nachwuchsgewinnung und -förderung
  • Netzwerken bilden – durch Mitgliederversammlungen und andere Veranstaltungen
  • Wissen erwerben – durch Seminare, Schulungen und Beratung
  • Preisvorteile erhalten – durch Sonderkonditionen im Verbund
  • Mehr Sicherheit erreichen – durch Zertifizierungen im Arbeitsschutz
  • Unterstützung bekommen – in allen betrieblichen Belangen durch ein hochspezialisiertes Team
Mitglied werden