Was tut die Innung für ihre Mitglieder? Heute: Erster Ansprechpartner für die Betriebe, wenn Fachexpertise gefragt ist
Unser Selbstverständnis ist, unseren Mitgliedsunternehmen persönlich und unbürokratisch bei allen betrieblichen Alltagsproblemen zur Seite zu stehen. Denn komplizierte Geschäftspartner und überbordende Bürokratie gibt es bereits zu Genüge. Wir sind Ihr Dienstleister mit einem starken Leistungsangebot durch ein hochspezialisiertes Team. Zu diesen Leistungen gehört auch, dass Bundesinnung und Bundesverband Gerüstbau als Ansprechpartner für die Betriebe fungieren, wenn Fachexpertise gefragt ist.
Das Gerüstbauer-Handwerk ist ohne Frage ein Spezialgebiet. Sucht der Gerüstbauunternehmer Rat, geht es regelmäßig um sehr spezielle Fragen etwa zur Abrechnungsnorm DIN 18451, um betriebswirtschaftliche Themen oder ganz einfach um Tarifauskünfte zum Tarifwerk des Gerüstbauer-Handwerks.
Die Experten in der Geschäftsstelle der Bundesinnung für das Gerüstbauer-Handwerk sind hierfür der erste Ansprechpartner. Denn die Ingenieure, Anwälte und Betriebswirte sind allesamt auf die Themen des Gewerks spezialisiert. Mitglieder der Bundesinnung und des Bundesverbands profitieren hiervon in vielfältiger Form – oft genügt ein Anruf.
Die Mitarbeiter der Geschäftsstelle sind im täglichen Kontakt mit den Mitgliedern aus den verschiedensten Landesbereichen im gesamten Bundesgebiet. Hierdurch ist über die Jahrzehnte ein großer Erfahrungsschatz in der Geschäftsstelle entstanden, der wiederum auch in die Interessen- und Standesvertretung einfließt. Ein gutes Beispiel hierfür bietet die alte und neue ATV DIN 18451.
In den alltäglichen Praxisfragen stehen Bundesinnung und Bundesverband ihren Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite. Das ist aus Sicht vieler Mitglieder ein wesentlicher Teil Vorteil der Mitgliedschaft in Bundesinnung und Bundesverband Gerüstbau.